Zurück

Simak Büchel


Simak Büchel

Simak Büchel

E-Mail senden

4 Fragen an Simak Büchel , Ruppichteroth

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
In der Schule habe ich erste Artikel geschrieben, Geschichten folgten bald darauf. Künstliche Intelligenz, Agenten, aber auch Umweltschutz sind Themen meiner aktuellen Romane und Sachbücher.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Am liebsten schreibe ich in meinem Schuppen, wenn der Holzofen bollert und eine Tasse Kaffee neben mir steht. Erste Sätze schreibe ich mit der Hand in ein Notizbuch, später wechsle ich zum Laptop.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Kinder & Jugendliche können Unsichtbares sichtbar werden lassen, sie lernen Fantasie als Werkzeug zu verwenden, um Welten zu bauen, Figuren mit Leben zu füllen und Abenteuer in Gang zu bringen.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
Mark Haddon: „The curious incident of the dog in the night-time“ – das ich im Original gelesen habe. Der deutsche Titel lautet: „Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone“.

Mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.